Aktuelle Pressemitteilungen der BAW

Hamburger Wirtschaftsbehörde (BWVI) will den dauerhaften Regelbruch legalisieren

BWVI Gebäude Hamburg von Jean11 bei wikipedia

Fluglärmschutz wird in Frage gestellt. Hilft jetzt nur noch klagen?

Die Hamburger Bürgerschaft hat in seltener fraktionsübergreifender Einigkeit festgestellt, dass  die nächtliche Verspätungssituation am innerstädtisch gelegenen Hamburger Verkehrsflughafen "Helmut Schmidt" desolat ist und bis zum Jahresende mehr als 1.000 Missachtungen des offiziellen Betriebsendes von 23 Uhr vorliegen werden  - ein neuer Negativrekord! Die Hamburger Fluglärmschutzkommission (FLSK) wurde beauftragt wirksame Maßnahmen zur Belastungsreduzierung zu finden.

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Fluglärmschutzkommission legalisiert weiterhin Flugbetrieb ausserhalb der Betriebszeit

BAW: „30 Minuten weniger ist bloße Makulatur!“

Der Betrieb des innerstädtisch gelegenen Hamburger Verkehrsflughafens „Helmut Schmidt“ bedingt die umfassende Rücksichtnahme auf die vom Fluglärm betroffenen Bürgerinnen und Bürger rund um den Flughafen und in den An- und Abflugschneisen bis weit in das Umland hinaus. ...

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Appell an die Abgeordneten des Umweltausschusses

Hamburger Senatswappen, wikipedia.org

Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Energie am 28.11.17, Rathaus

... Wir weisen eindringlich darauf hin, dass die Hamburgische Bürgerschaft einvernehmlich dem regierenden Senat im April 2014 mittels des 10-Punkte-Plan (Drs. 20/11593) und mit inhaltlicher Ergänzung und Präzisierung im Januar 2015 durch den 16-Punkte-Plan (Drs. 20/14334) klare Bewertungsmaßstäbe zur Belastungsreduzierung aufgegeben hat, dafür Sorge zu tragen, dass eine sehr strenge Einhaltung der Betriebszeiten sicher gestellt wird und dass gegenüber den Fluggesellschaften auf eine weitere Reduzierung der Verspätungen und Ausnahmen hingewirkt wird. Das Fluglärmschutzbeauftragtengesetz vom Juli 2016 gehört zu den Errungenschaften. Hierin ist festgehalten, dass der Fluglärm zu bekämpfen ist. ...

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